27.01.2020 / Pressemitteilung
Diesmal wurde der Werkstattausrüster MAHA gleich doppelt geehrt. „Weltmarktführer – Champion 2022“ und „Wertvoller Arbeitgeber – Hoher Beitrag zum Gemeinwohl“.
Haldenwang, 2. Februar 2022. Für die jährliche Auswertung der Weltmarktführer haben Wirtschaftswissenschaftler der Universität St. Gallen in Zusammenarbeit mit der WirtschaftsWoche, Deutschlands führendem Wirtschaftsmagazin, wie schon in den letzten Jahren die Vorreiter der jeweiligen Branchen ermittelt. Bewertet werden international aktive Unternehmen, die sich durch führende Technologien und herausragende Qualität ihrer Produkte und Dienstleistungen hervorheben. MAHA wurde mittlerweile zum fünften Mal in Folge an der Spitze im Bereich Werkstatt- und Kraftfahrzeugprüftechnik eingestuft – das zeigt nachhaltig, dass im Unternehmen sehr vieles richtig gemacht wird.
Neue Auszeichnung
Für die zweite Auszeichnung wurden deutschlandweit Bürger über die Unternehmen in ihrer Region befragt. Hier geht es nicht um Umsatzzahlen oder Gewinne, sondern wie ein Unternehmen im Ort wahrgenommen wird und um seinen Wert für das Gemeinwohl. Unter den insgesamt 2.130 Unternehmen, die unter die Lupe genommen wurden, hat die Umfrage auch MAHA als wertvollen Arbeitgeber hervorgehoben.
„Wir sind sehr stolz auf beide Auszeichnungen. Leidenschaft und Innovationskraft haben uns gemeinsam mit unseren Mitarbeitern hierhergebracht. Das Ergebnis spornt uns noch mehr an, genau diese Position unseres Unternehmens weiter zu verteidigen“, so Geschäftsführer Stefan Fuchs.
Weltmarktführer. Made in Germany. Made in Haldenwang. Made by MAHA.
Beide Ergebnisse wurden bei dem offiziellen Medienpartner WirtschaftsWoche unter wirtschaftswoche.de veröffentlicht. Das Ranking der Weltmarktführer wurde zudem in einer Sonderausgabe unter dem Titel „Die 500 heimlichen Weltmarktführer 2022“ gedruckt.